Jesteburg Tourismus

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Suche und online buchen

Inhaltsbereich der Seite

Wie wird das Abwasser wieder sauber ? Das Klärwerk Hamburg.

Do, 14.06.2018, 09:00 - 15:00 Uhr

Nachdem wir im letzten Jahr auf der Elbinsel Kaltehofe mit Begeisterung erfahren haben, wie früher unser Trink-und Gebrauchswasser aus der Elbe gewonnen wurde, wollen wir uns in diesem Jahr einmal ansehen, wie es um das Hamburger Abwasser bestellt ist.

Wohin "verschwindet" eigentlich das Abwasser ? Wo und wie wird es gereinigt und was passiert danach ? Die Führung im Klärwerk wird uns diese Fragen beantworten.  Uns werden die verschiedenen Reinigungsstufen bis zur Trinkqualität gezeigt und erklärt.

Und übrigens, Sie werden überrascht sein, wie wenig man dort von dem Geruch mitbekommt.

Die Details sind bei Jörn Bittkow Tel 04183 6339 zu erfragen.Um Anmeldung wird gebeten.

Treffpunkt: 9 Uhr an der Bushaltestelle Posttwiete (gegenüber der Gemeindeverwaltung in Bendestorf )

Karteninfo: Kostenbeteiligung für An-und Abfahrt

Eingang: (Ortsmitte)

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Hamburg
Zentrum
2000 Hamburg, Jesteburg
Veranstalter
Bürger und KulturForum Bendestorf eV.


zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

Lüneburger Heide © Jesteburg Touristik

Jesteburg-Touristik

Hauptstraße 24
21266 Jesteburg

Tel.: +49 4183 / 5363
Fax: +49 4183 / 5340
info@jesteburg-touristik.de

 
ÖFFNUNGSZEITEN:

01. Mai - 31. Oktober:
Montag bis Samstag (10:00 - 12:30 Uhr)
Montag bis Freitag (14:00 - 17:00 Uhr)

01. November - 30. April:
Montag bis Freitag (10:00 - 12:00 Uhr)
Montag bis Donnerstag (14:00 - 16:00 Uhr)

 

Jesteburg in der Lüneburger Heide

Metropolregion © Jesteburg Touristik

Veranstaltungen

Navigation für mobile Endgeräte