Jesteburg Tourismus

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Suche und online buchen

Inhaltsbereich der Seite

Eure Kirche

So, 17.03.2019, 15:00 - 18:00 Uhr

Zur Eröffnung der Ausstellung von Christian Hans Albert Hoosen, am 17.03.2019 laden wir herzlich ein.

In seiner Ausstellung „Eure Kirche“ spürt Christian Hans Albert Hoosen den subjektiven Bezugsystemen nach, die sich um Themen wie Religion, Glaube, Kunst, Kontemplation, Geld, Aufmerksamkeitsökonomie und Konsum entspinnen. Er zieht Parallelen, stellt Zusammenhänge her, beansprucht Symboliken, betont Gemeinsamkeiten und lässt offen. Nirgends, wird moralisiert, Ironie scheint überall vorhanden zu sein, im Schwebezustand, so dass der Besucher immer wieder aufgefordert ist, eigene, individuelle Schlüsse zu ziehen.

Vielleicht lässt Hoosen alles zum Teil der Ausstellung werden – die gezeigten Malereien, Soundarbeiten und Skulpturen, die Inszenierung des Ausstellungsortes, die laute Bewerbung der Eröffnung im Ort oder im Netz und seine Eigene Rolle als ausstellender Künstler. Vielleicht sollen wir in Richtung von Institutionskritik denken, vielleicht spiegelt sich überall Kulturpessimismus, vielleicht das totale Gegenteil. Womöglich spielt der Künstler seine ihm von unserer neoliberalen Gesellschaft zugeteilte Rolle perfekt. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass er einfach nur immer wieder versucht, die Wahrheit zu sagen. 

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Kunstverein Jesteburg
Hauptstraße 37
21266 Jesteburg
Veranstalter
Kunstverein Jesteburg e.V.


zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

Lüneburger Heide © Jesteburg Touristik

Jesteburg-Touristik

Hauptstraße 24
21266 Jesteburg

Tel.: +49 4183 / 5363
Fax: +49 4183 / 5340
info@jesteburg-touristik.de

 
ÖFFNUNGSZEITEN:


 Montag bis Freitag (10:00 - 12:00 Uhr)
Montag bis Donnerstag (14:00 - 16:00 Uhr)

 

Jesteburg in der Lüneburger Heide

Metropolregion © Jesteburg Touristik

Veranstaltungen

Navigation für mobile Endgeräte