Jesteburg Tourismus

Inhaltsbereich der Seite

27. Bendestorfer Klaviertage 2. Konzert

Fr, 26.08.2016, 20:00 - 22:00 Uhr
iCalendar

Amadeus Wiesensee zählt ohne Zweifel zu den herausragensten Hoffnungsträgern der aktuellen jungen Pianisten -Generation.

Er erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Schon zwei Jahre später war er talentierter Schüler von Prof. Thomas Böckheler an der Hochschule für Musik und Theater in München.Die weitere Ausbildung erfolgte bei Prof. Karl-Heinz Kämmerling im Rahmen eines Jungstudiums am Mozarteum Salzburg. Eine weitere Station seiner intensiven Ausbildung und Förderung war ab 2009 ein Studium am IFF, dem Institut zur Frühforderung musikalisch Hochbegabter in Hannover. Aktuell studiert er an der Musikhochschule in München bei Prof. Antti Siirala. Er wurde 2013 in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Zahlreiche Meisterkurse ergänzten seine Ausbildung.

Amadeus Wiesensee gewann erste Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Als 12 Jähriger erhielt er Sonderpreise des Münchener Rundfunk-orchesters, der Deutschen Stiftung Musikleben, der Jürgen Ponto Stiftung und des Podiums für Junge Solisten Tegernsee.

Karteninfo: 20,00

Eingang: (Ortsmitte)

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Makens Huus
Poststrasse 4
21227 Bendestorf
Veranstalter
Bürger und KulturForum Bendestorf eV.
zurück

Zusätzliche Informationen

Infobereich

Lüneburger Heide © Jesteburg Touristik

Veranstaltungen

Navigation für mobile Endgeräte