Jesteburg Tourismus

Samtgemeinde Jesteburg

Kopfbereich - Suche und online buchen

Inhaltsbereich der Seite

Aktuelles Kulturelles

16.07.2018

Kunst & Kultur

Noch wenige Plätze frei: Sommerferienspaß im Mühlenmuseum Moisburg: „Die kleinen Mühlenbauer“

Sommerferienspaß im Mühlenmuseum Moisburg

Es gibt noch wenige Plätze für den Sommerferienspaß in Moisburg: Von Dienstag, dem 24. Juli bis Donnerstag, dem 26. Juli, jeweils von 9.30 bis 13.30 Uhr, werden Kinder ab sechs Jahren zu kleinen „Mühlenbauern“.

23.05.2018

Kunst & Kultur

Ein besonderes Kleinod der Region

Die Museumsstellmacherei Langenrehm ist eröffnet

Gemeinschaftsarbeit: Die Museumsstellmacherei Langenrehm wird Museum, Stehend v. l.: Carsten Schmuckall, Sparkasse Harburg-Buxtehude, Dietmar Stadie, ehemaliger Bürgermeister Gemeinde Rosengarten, Manfred Cohrs, Bürgermeister Wenzendorf, Prof. Dr. Rolf Wi

Am 20. Mai wurde die Museumsstellmacherei Langenrehm offiziell eröffnet. Das neue Museum im Dorf Langenrehm in der Gemeinde Rosengarten zeigt das Leben und Arbeiten der Stellmacherfamilie Peters um 1930. Ein Stellmacher stellte Räder, Wagen, Pflüge und andere landwirtschaftliche Geräte aus Holz her.

09.01.2018

Kunst & Kultur

Kunststätte Bossard startet mit vielfältigem Programm ins Jahr 2018

Mehr Einblick in das Gesamtkunstwerk durch das Schaumagazin in Jesteburg

Bossard-Schaumagazin

Die Kunststätte Bossard lockt Kunstinteressierte auch im neuen Jahr 2018 mit einem attraktiven Programm an Sonderausstellungen, interessanten Vorträgen und Veranstaltungen in die Nordheide.

zurück

Navigation für mobile Endgeräte